Druckansicht öffnen

Gemeinde-Webinar: Baum oder Beet von Bürgerinnen und Bürgern gepflegt – Tipps zu Patenschaften

24. 09. 2021 um Uhr

Es gibt verschiedene Wege, wie Gemeindebürgerinnen und -bürger in die Grünraumpflege einbezogen werden können. Wir zeigen Beispiele aus kleinen und großen Gemeinden, die sich bewährt haben.

Referentin: „Natur im Garten“ Beraterin Martina Liehl-Rainer

„Natur im Garten“ lädt jeden letzten Freitag im Monat um 9:00 zum Gemeinde-Webinar – einem digitalen Treffen von Expertinnen und Experten mit Interessierten im Bereich der ökologischen Gestaltung und Pflege öffentlicher Grünräume.

Ob Bürgermeisterin/Bürgermeister, Gemeinderätin/Gemeinderat, BauhofmitarbeiterIn oder GrünraumpflegerIn - seien Sie live dabei – von Ihrem Arbeitsplatz oder von zu Hause aus, bequem via PC, Laptop, Tablet oder Smartphone! Monatlich wird ein anderes aktuelles Thema aufgegriffen und je nach Thema ca. 1h lang im LIVE Gespräch diskutiert. Stellen Sie via Chat Ihre Fragen – gerne direkt aus der Praxis in den Gemeinden – oder tauschen Sie sich mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus. Dabei zu sein ist ganz einfach, kostenlos, unverbindlich und flexibel. Sie können regelmäßig monatlich mit dabei sein, oder aber auch nur bei ausgewählten Themen die für Sie interessant sind.

Online-Webinar

Natur im Garten GmbH