Druckansicht öffnen

01. 05. 2024 von - Uhr

Regional, artesanal, phänomenal

Wangeliner Frühjahrs- und Pflanzenmarkt

Am 1. Mai ist es wieder so weit:

Der Wangeliner Garten startet in die Saison.

Von 10 bis 16 Uhr bieten regionale Handwerker- und Händlerinnen ihre Produkte feil: Obstbäume, Kakteen und Gartenpflanzen, darunter auch die heiß begehrten Wangeliner Bio-Tomaten. Keramik, Bio-Käse, Feines mit Olivenöl und mit heißer Nadel gestrickte Accessoires runden das Angebot ab. Dazu gibt es frisch gebackene Fladen aus dem Lehmbackofen, die unwiderstehlichen Wildbratwürste und von den Wangeliner:innen selbst gebackenen Kuchen. Für Klein und Groß gibt es Geschichten und die Wildnisschule.

Der 1. Mai ist zudem ein 3-facher Auftakt: Der Wangeliner Garten startet in die neue Saison. Zudem öffnet das Lehmmuseum in Gnevsdorf erstmals wieder Türen und Tore. Als Höhepunkt des diesjährigen Frühjahrsmarkts wird unser mobiles Tausch-Haus erstmal der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Eintritt ist frei.

Wangeliner Garten